HomeFamilieBetriebProduktionDirektverkaufLinksKontaktFotogallerie

 

Archiv

24.01.2012

Bei der Waldrandpflege auf dem Weg zur Heu wird mit grossen Maschinen gearbeitet.

Holzhacken

 

13.09.2011

Die Pro Specie Rara Pommernenten welche dank der Unterstützung einer Kindergärtnerin aus Affoltern Mitte April geschlüpft sind, entwickeln sich prächtig. Morgens warten sie jeweils schon auf ihr Fressen und tagsüber plantschen sie im Teich.

Hier einige Fotos:

Eier im BrutapparatEier im Brutapparat

Erstes BadErstes Bad

Ausgewachsene Pommernenteausgewachsen

 

13.06.2011

Die Kartoffeln sind in voller Blüte und lassen einen guten Ertrag erhoffen.

Kartoffelblüten

 

Auch der Brotweizen präsentiert sich gut und kann voraussichtlich in einem Monat gedroschen werden, um zu feinem Bio- Brot verarbeitet zu werden.

Weizen

 

8.3.2011

Die Schneeglöckchen und Krokusse blühen. Die Bienen erwachen aus der Winterruhe und gehen ihrer Arbeit nach. Der Frühling steht auch auf dem Waidhof vor der Tür.

BienenhausKrokusBiene

 

20.12.2010

Am 11. November 2010 ist es soweit der Melkstand ist eingerichtet und die Kühe werden das erste mal gemolken. Nach anfänglicher Skepsis kommen mittlerweile alle Kühe gerne zum melken.

melkenmelken im neuen Melkstand

 

12.9.2010

Momentan entsteht auf der Oststeite unseres Laufstalles ein Melkstand für unsere Kühe. Dies bringt uns eine enorme Arbeitserleichterung sowie den Kühen mehr Komfort beim melken.

MelkstandDachAufrichte am 11.9.2010